Hundefotografie Manuela Kläui

Dein Fotoshooting

When Moments become larger than life

Was du vom Shooting mit deinem Hund erwarten kannst

Dein Hund ist mehr als nur ein Haustier? Er ist dein Fellkind und ein vollständiges Familienmitglied? Dann verdient er es, im Mittelpunkt zu stehen und gefeiert zu werden!

Bei seinem grossen Shootingauftritt konzentrieren wir uns darauf, seinen Charakter und seine Einzigartigkeit festzuhalten, damit diese Bilder dich zeitlebens begleiten können.

Ich halte auch gemeinsame Momente zwischen dir und deinem Hund fest, damit du auch Bilder hast, die eure innige Beziehung zeigen. Du kannst dich dabei ganz natürlich mit deinem Hund beschäftigen. Ich leite dich dabei an, damit du dich vor der Kamera wohl fühlst.

Nach der Fotosession stehe ich dir mit meiner ganzen Erfahrung zur Seite, wenn du deine Lieblingsbilder und die passenden Fotoprodukte für dein Zuhause aussuchst.

All meine Produkte werden von Druckereien meines Vertrauens angefertigt.

Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und einfach nur das gemeinsame Shooting Abenteuer mit deinem Hund geniessen. Und ich übernehme den Rest.

Wie es funktioniert

1. Einen Termin vereinbaren

Eine kurze Mail an mich ist der schnellste und einfachste Weg, um deine Fragen zu meinem Angebot loszuwerden. 

Ich schicke dir dann alle Infos, die du brauchst, um zu entscheiden und einen Termin zu buchen.

Die Shooting Gebühr von CHF 250 und das Unterschreiben meines Fotografenvertrags ist alles, was  es braucht, damit dein Platz reserviert ist und dein Shooting stadtfinden kann.  

Alte Huskyhündin steht im vom Frost überzogenen Gras und blickt hoch in die Kamera

2. Ein tolles Shooting haben

Sobald dein Shooting fix gebucht ist, schicke ich dir einen detaillierten Leitfaden, wie du dich und deinen Hund entspannt und ohne Druck auf das Shooting vorbereiten kannst.

Das Shooting dauert in der Regel etwa 60 bis 90 Minuten und findet draussen in der Natur statt. Zwei Wochen später bekommst du eine Auswahl von etwa 40 vorbearbeiteten Bildern, aus denen du deine Lieblinge aussuchen kannst. Die Preise für meine Kollektionen beginnen bei CHF 750 und werden individuell auf dich abgestimmt.

Zwerpudel rennt mit ihrem roten Ball im Maul auf einem Waldweg zu Frauchen

3. Zurücklehnen und Vorfreude geniessen

Wenn du deine Auswahl getroffen hast, mache ich mich daran, deine Fotos in FineArt Bilder zu verwandeln. Das dauert je nach Kollektion weitere 2 bis 3 Wochen.

Danach lade ich die fertig bearbeiteten Bilder in deine finale Galerie hoch, wo du sie herunterladen kannst. Dann hast du auch die Gelegenheit, im Galerie internen Shop deine Wandbilder und Fotoprodukte individuell zusammenzustellen.

Golden Retriever und Frauchen geniessen einen Knuddelmoment am kalten Bergsee

4. Zeit zu feiern

Endlich ist er da! Der Tag, an dem du deine Bilder in Empfang nimmst.

Von heute an kannst du Zuhause jeden Tag deine Kunstwerke geniessen. 

Frau hält eine grosse Wandcollage mit 9 symmetrisch angeordneten Fotos ihrer zwei Hunde in den Händen

Du bist noch nicht bereit für ein Fotoshooting und möchtest lieber mehr Infos?

Kein Problem! Trage dich einfach in meinen Email Verteiler ein und erhalte ganz viel Input.

Wie das geht? Scroll einfach ganz nach unten und das Fenster öffnet sich.

Liebe Worte meiner Kundinnen:

"Leider ist unser kleiner aber doch so grosser Prinz Coco ... von uns gegangen. Wir sind unendlich dankbar so grossartige Erinnerungen und durch dich verewigte Momente bei uns zu tragen. Es lindert ein wenig den Schmerz. Vielen herzlichen Dank, dass es dich und dein unbeschreibliches Können gibt. Es war die beste Entscheidung..”
Katarina
Hundeopa beim Fotoshooting in den Armen seiner Besitzerinnen

Fotosession, Kollektionen und Produkte

Jede Hunde Fotosession wird auf dich und deinen Hund zugeschnitten, damit er sich sicher, wohl und entspannt fühlt und ihr beide Spass dabei habt.

In der Fotoshooting Grundgebühr ist enthalten:

  • Planung deines Shootings per Telefon
  • Leitfaden, um dich bestens auf dein Shooting vorzubereiten
  • 60 bis 90 minütiges Fotoshooting, also genügend Zeit, um während des Shootings ohne Druck oder Stress zu arbeiten 
  • Auf Wunsch Bilder mit dir zusammen
  • Anreise zur Shooting Location innerhalb 20 km um Neuhausen a/Rhf 
  • Diashow deiner Auswahlbilder, um sie gebührend zu geniessen
  • Auswahl von mindestens 40 Bildern (vorbearbeitet)

Grundgebühr CHF 250    

Sobald du deine Diashow und die Auswahlgalerie gesehen hast, kannst du entscheiden, welche Kollektion für dich am besten passt. 

Meine Kollektionen umfassen eine unterschiedliche Anzahl an digitalen Dateien sowie ein passendes Druckguthaben, das du im Galerie Shop für unterschiedlichste Produkte einsetzen kannst.

Meine Kollektionen starten bei CHF 750.

Was du mit deinen Bildern machen wirst, ist vermutlich der wichtigste Teil bei der Planung deines Fotoshootings. Und doch wird er viel zu oft übersehen.

Die investierte Zeit und das Geld haben mehr verdient als Fotos, die auf einer Festplatte verstauben. Du wirst nie dasselbe Gefühl haben, wenn du deine Fotos auf dem Bildschirm anschaust, wie wenn du sie an deiner Wand siehst. Darum lege ich zu jeder Kollektion ein umfangreiches Produktguthaben dazu.

Eine kleine Übersicht über meine Produkte findest du HIER

Was Kund:innen über mich sagen:

"Sie ist einfach wunderbar. Das Gespür für die Hunde und natürlich auch für den Menschen ist bei solch einem Moment sehr wichtig und Manuela hat das definitiv. Ich finde Bilder sagen mehr als 1000 Worte.”
Chantal
Mensch Hund Fotoshooting im Park. Hund gibt Pfötchen.